Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

30 Minuten Preismanagement (eBook)

CHF 10.00
Verlag: GABAL Verlag
ISBN: 978-3-96740-436-4
GTIN: 9783967404364
Einband: Adobe Digital Editions
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, September 2024

Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg - Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt passende Sales Profit Chain zu ermitteln und umzusetzen. Im Fokus steht nicht die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema Pricing, sondern der Vertrieb und die Bedeutung eines gezielten Preismanagements für eine erfolgreiche Sales Driven Company.

*
*
*
*

Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg - Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt passende Sales Profit Chain zu ermitteln und umzusetzen. Im Fokus steht nicht die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema Pricing, sondern der Vertrieb und die Bedeutung eines gezielten Preismanagements für eine erfolgreiche Sales Driven Company.

Autor Bielinski, Rolf
Verlag GABAL Verlag
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 96 S.
Lieferstatus Noch nicht erschienen, September 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 1'439 KB
Auflage 24001 A. 1. Auflage
Plattform EPUB
Reihe 30 Minuten

Über den Autor Rolf Bielinski

Rolf Bielinski ist Verkäufer mit Leib und Seele. Nach dem Studium der Wirtschafts- wissenschaften hat er in den USA seine verkäuferischen Fähigkeiten und die Leidenschaft für diese Disziplin vertieft. Vom Vertriebstrainee bei IBM Global Services bis hin zum Vertriebsvorstand im Maschinenbau hat er sein Know-how geformt und gibt inzwischen seit über 18 Jahren seine Erfahrungen in Zusammenarbeit mit der Limbeck Group weiter. Den Fokus seiner Tätigkeit legt er auf die Positionierung von Verkaufssystemen, die Übernahme von Umsetzungsverantwortung in Interim Managements sowie auf die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Managementtrainings im B2B. Zu seinen Kernthemen gehören auch zielgerichtete Preis- und Konditionsverhandlungen sowie ganzheitliche Akquisitionsprozesse.

Weitere Titel von Rolf Bielinski

Alle Bände der Reihe "30 Minuten"