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Kritik der Urteilskraft (eBook)

Die dritte Kritik (vorherig: Die Kritik der reinen Vernunftund Kritik der praktischen Vernunft)
CHF 2.00
Verlag: Good Press
ISBN: 8596547798002
GTIN: 8596547798002
Einband: Adobe Digital Editions
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
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Immanuel Kants "Kritik der Urteilskraft" ist ein Meisterwerk der Philosophie, das sich mit Fragen der Ästhetik und Teleologie befasst. Kant untersucht die Grundlagen des ästhetischen Urteils und argumentiert für die Existenz eines objektiven Schönheitsbegriffs. Sein literarischer Stil ist präzise und systematisch, was seinen Ruf als einer der einflussreichsten Philosophen der Aufklärung festigt. Die "Kritik der Urteilskraft" ist eine wichtige Ergänzung zu Kants umfangreicher philosophischer Arbeit und zeigt sein Engagement für die Erforschung der menschlichen Vernunft.

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Immanuel Kants "Kritik der Urteilskraft" ist ein Meisterwerk der Philosophie, das sich mit Fragen der Ästhetik und Teleologie befasst. Kant untersucht die Grundlagen des ästhetischen Urteils und argumentiert für die Existenz eines objektiven Schönheitsbegriffs. Sein literarischer Stil ist präzise und systematisch, was seinen Ruf als einer der einflussreichsten Philosophen der Aufklärung festigt. Die "Kritik der Urteilskraft" ist eine wichtige Ergänzung zu Kants umfangreicher philosophischer Arbeit und zeigt sein Engagement für die Erforschung der menschlichen Vernunft.

Autor Kant, Immanuel
Verlag Good Press
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 832 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 964 KB
Plattform EPUB

Über den Autor Immanuel Kant

Immanuel Kant (22.4.1724 in Königsberg, Preußen - 12.4.1804 Königsberg, Preußen) revolutionierte mit seiner »Kritik der reinen Vernunft« die abendländische Philosophie. Populär wurde seine Maxime der »Aufklärung«, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Seine Erkenntnistheorie betont die Subjektivität des Menschen in seinem Streben nach objektiver Wahrheit. In seiner »Kritik der praktischen Vernunft« proklamiert er ein uneingeschränktes Gesetz moralisch-ethischen Zusammenlebens. Diese Pflichtethik lässt sich in seinem als »Kategorischer Imperativ« bekannten Prinzip zusammenfassen. »Die Kritik der Urteilskraft« vereint die Disziplinen der Ästhetik und Naturphilosophie. Aus der Prämisse, dass die Natur aus einem schöpferischen genialen Akt entstanden ist, erhebt er die Natur zum Vorbild jeglicher Kunst.

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