Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch, Realschule Bayern 2011, 9. Jahrgangsstufe, Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM, Mit Vorschlägen für Schulaufgaben und Kopiervorlagen von Christian Rühle

CHF 46.40
ISBN: 978-3-06-062435-5
GTIN: 9783060624355
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
+ -

Informationen zur Reihenausgabe:

Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ
Gliederung in Kompetenzbereiche:

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Umgang mit Texten und Medien
  • Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
  • Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens

Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
  • Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
  • Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
  • Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern
  • Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
  • Schulaufgabentraining
  • Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
  • Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
  • Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
  • Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
  • Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens

Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger
  • Selbstständiges, schreibprozessorientiertes Vorbereiten von Schulaufgaben
  • Kommentierte Musteraufsätze im Lösungseinleger

Arbeitshefte mit Lösungseinleger
Umfangreiches Übungsmaterial mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten)

Arbeitshefte mit CD-ROM
Interaktive Übungen zu allen Bereichen, besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik

Die Arbeitsheft-Software enthält zusätzliche interaktive Übungen zu allen Kapiteln des Arbeitsheftes.

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
  • Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen
  • Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen

Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner
Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
  • Diagnosetests mit Förderempfehlungen
  • Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
  • Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
  • Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
  • Musteraufsätze mit Checkliste
  • Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten
  • Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form

Sprachtrainer
Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich
  • Sprachliches Grundlagenwissen erwerben
  • Ausdrucksfähigkeit verbessern
  • Lese- und Schreibkompetenzen stärken
  • Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
  • Ideal für eine individuelle Förderung
  • Lehrwerkunabhängig einsetzbar

Informationen zum Titel:

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM

  • Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen
  • Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und SchulaufgabenvorschlägenPraxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schulbuchs und der Kopiervorlagen
*
*
*
*

Informationen zur Reihenausgabe:

Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ
Gliederung in Kompetenzbereiche:

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Umgang mit Texten und Medien
  • Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
  • Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens

Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
  • Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
  • Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
  • Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern
  • Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
  • Schulaufgabentraining
  • Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
  • Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
  • Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
  • Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
  • Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens

Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger
  • Selbstständiges, schreibprozessorientiertes Vorbereiten von Schulaufgaben
  • Kommentierte Musteraufsätze im Lösungseinleger

Arbeitshefte mit Lösungseinleger
Umfangreiches Übungsmaterial mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten)

Arbeitshefte mit CD-ROM
Interaktive Übungen zu allen Bereichen, besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik

Die Arbeitsheft-Software enthält zusätzliche interaktive Übungen zu allen Kapiteln des Arbeitsheftes.

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
  • Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen
  • Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen

Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner
Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
  • Diagnosetests mit Förderempfehlungen
  • Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
  • Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
  • Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
  • Musteraufsätze mit Checkliste
  • Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten
  • Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form

Sprachtrainer
Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich
  • Sprachliches Grundlagenwissen erwerben
  • Ausdrucksfähigkeit verbessern
  • Lese- und Schreibkompetenzen stärken
  • Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
  • Ideal für eine individuelle Förderung
  • Lehrwerkunabhängig einsetzbar

Informationen zum Titel:

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM

  • Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen
  • Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und SchulaufgabenvorschlägenPraxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schulbuchs und der Kopiervorlagen
Autor Rühle, Christian / Wiesiollek, Sonja / Bildl, Gertraud / Koppitz, Timo / Zwengauer, Anja / Wießmann, Gunder / Scharwies, Kerstin / Pfeuffer, Katrin / Brems, Daniela / Fritsche, Christian
Verlag Cornelsen Verlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 336 S.
Lieferstatus Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H29.6 cm x B21.0 cm x D1.5 cm 882 g
Reihe Deutschbuch, Sprach- und Lesebuch, Realschule Bayern 2011
Verlagsartikelnummer 624355

Weitere Titel von Christian Rühle