Die wissenschaftliche Medienpädagogik entstand als Antwort auf pädagogische Fragen und Aufgaben, die sich aus der Verbreitung der Massenmedien ergaben. Mit dem Vordringen der computer- und netzwerkgestützten Medien musste und muss die Medienpädagogik jedoch ein erweitertes Medienverständnis entwickeln. Medienpädagogik verändert ihr 'Gesicht' - also ist es Zeit für eine Standortbestimmung, wie sie im neuen Jahrbuch unternommen wird.
Über den Autor Werner (Hrsg.) Sesink
Prof. Dr. Werner Sesink vertritt das Fachgebiet Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Bildung und Technik an der TU Darmstadt.
Prof. Dr. Michael Kerres lehrt und forscht im Fachgebiet Mediendidaktik und Wissenmanagement im Fachbereich Bildungswissenschaft der Universität Duisburg-Essen.
Prof. Dr. Heinz Moser ist Professor für Erziehungswissenschaft, Medientheorie und Sozialforschung an der PH Zürich.
Kartonierter Einband (Kt) | 2007
Kartonierter Einband (Kt) | 2017
Kartonierter Einband (Kt) | 2014
Kartonierter Einband (Kt) | 2009
Kartonierter Einband (Kt) | 2001
Kartonierter Einband (Kt) | 2014
Band 20
Fester Einband | 2024
Kartonierter Einband (Kt) | 2008
Kartonierter Einband (Kt) | 2005
Kartonierter Einband (Kt) | 2015
Kartonierter Einband (Kt) | 2005
Kartonierter Einband (Kt) | 2016