Das Aufwachsen in der heutigen Gesellschaft wird sowohl im Elternhaus wie in der Schule zunehmend durch Medien bestimmt. Was wir wissen, entstammt zum größten Teil aus den Medien. Das Alltagsleben in der Erlebnisgesellschaft wird durch Lebensformen bestimmt, wo wir füreinander Publikum sind und dabei medial inszenierte Identitäten ins Spiel bringen. Das Standardwerk zur Medienpädagogik führt grundlegend und in der jetzt vierten Auflage aktualisiert in die Materie ein. Es beschreibt anschaulich, wie Kinder und Jugendliche in die Mediengesellschaft hineinwachsen und welche Bedeutung Bildung und Schule in der Informationsgesellschaft zukommt.
Über den Autor Heinz Moser
Prof. Dr. Heinz Moser war Honorarprofessor an der Universität Kassel und Professor an der Pädagogischen Hochschule Zürich (emeritiert). In seiner Berufslaufbahn setzte er wesentliche Akzente zur Theorie und Praxis einer praxisorientierten Forschung.