Kindheitspädagogische Professionsforschung stellt bislang eine nur wenig abgesicherte Grundlage für die Reformen in den Handlungsfeldern der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern dar. Davon ausgehend werden die Konturen und Grundfragen des Forschungsfeldes diskutiert und aktuelle Befunde zum professionellen Handeln skizziert. Der Band richtet sich an Studierende und WissenschaftlerInnen zugleich.
Über den Autor Tanja (Hrsg.) Betz
Dr. Tanja Betz ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.Dr. Tobias Feldhoff ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.Dr. Petra Bauer ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karl Universität Tübingen
Dr. Uwe Schmidt ist Professor am Institut für Soziologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.
Dr. Bernhard Schmidt-Hertha ist Professor am Fachbereich Pädagogik und Rehabilitation an der Ludwig Maximilians Universität München.