Im Büro, im Urlaub, immer und überall, sogar im Bad, werden Nachrichten gecheckt und E-Mails geschrieben. Doch der kommunikative Dauerbeschuss macht Menschen unglücklich und unproduktiv. Wir sind schlicht nicht dafür gemacht!
Bestsellerautor Cal Newport plädiert für einen bewussteren Umgang mit Kommunikationskanälen und für Arbeitsplätze, an denen Menschen arbeiten können, ohne ständig Nachrichten senden oder empfangen zu müssen - nichts weniger als eine Revolution der Arbeitswelt! Er ist überzeugt, dass der Trend hin zu einer Welt mit weniger E-Mails geht - mit positiven Auswirkungen für uns, unsere Produktivität und unser Wohlbefinden.
Über den Autor Cal Newport
Der Bestsellerautor Cal Newport lebt in Washington, DC, wo er als Juniorprofessor für Computerwissenschaften an der Georgetown University unterrichtet. Er hat einige sehr erfolgreiche Karrierebücher geschrieben, die sich mit unkonventionellen Ratschlägen an die Leser richten. Dazu betreibt er die beliebte Website »Study Hacks: Decoding Patterns of Success«.