Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Jahrbuch Medien-Pädagogik (eBook)

Evaluation und Analyse
CHF 47.70
ISBN: 978-3-322-80733-5
GTIN: 9783322807335
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, April 2025

Bildung effizienter und effektiver zu gestalten ist eine der aktuellsten Herausforderungen im Lern- und Lehrbereich. In diesem Kontext geht es vor allem um Grundfragen zum Medieneinsatz in pädagogisch orientierten Lernprozessen. Evaluationsmethoden für eLearning, Forschungsmethoden zur Mediennutzung und Analyse von Medienkulturen sind der Gegenstand des fünften Jahrbuchs Medienpädagogik. Medien wie Fernsehen, Video und Internet werden unter der gezielten Fragestellung nach Qualitätsstandard und Qualitätssicherung in ihren zielgruppenadäquaten Inhalten, ihrer mediendidaktischen Aufbereitung, technischer Infrastruktur, personellen Unterstützung und Einbettung einer jeweiligen Lernkultur geprüft.

*
*
*
*

Bildung effizienter und effektiver zu gestalten ist eine der aktuellsten Herausforderungen im Lern- und Lehrbereich. In diesem Kontext geht es vor allem um Grundfragen zum Medieneinsatz in pädagogisch orientierten Lernprozessen. Evaluationsmethoden für eLearning, Forschungsmethoden zur Mediennutzung und Analyse von Medienkulturen sind der Gegenstand des fünften Jahrbuchs Medienpädagogik. Medien wie Fernsehen, Video und Internet werden unter der gezielten Fragestellung nach Qualitätsstandard und Qualitätssicherung in ihren zielgruppenadäquaten Inhalten, ihrer mediendidaktischen Aufbereitung, technischer Infrastruktur, personellen Unterstützung und Einbettung einer jeweiligen Lernkultur geprüft.

Autor Bachmair, Ben (Hrsg.) / Diepold, Peter (Hrsg.) / De Witt, Claudia (Hrsg.)
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
Einband PDF
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 277 S.
Lieferstatus Noch nicht erschienen, April 2025
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 277 S. 47 Abbildungen
Auflage 2005
Plattform PDF
Reihe Jahrbuch Medienpädagogik

Weitere Titel von Ben (Hrsg.) Bachmair

Alle Bände der Reihe "Jahrbuch Medienpädagogik"