Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Mysterys Erdkundeunterricht 5-10 von Sandra Müller-Hoffmann

Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz (5. bis 10. Klasse)
CHF 32.80
ISBN: 978-3-403-07989-7
GTIN: 9783403079897
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
+ -

Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Erdkundeunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.

Überraschungseffekt im Erdkundeunterricht

Das Fach Erdkunde muss nicht langweilig und trocken sein! Beweisen Sie es Ihren Schülerinnen und Schülern mit der Mystery-Methode! Dieser Band zeigt Ihnen, wie sich im Sinne des problemorientierten Unterrichts Fragen und Vermutungen anstellen lassen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Komplett ausgearbeitete Mysterys

Sie erhalten mit dem vorliegenden Band sieben Mysterys zu zentralen Lehrplanthemen des Fachs Erdkunde. Eine Einstiegsgeschichte stellt den Schülerinnen und Schülern das Thema vor. Anschließend können sie mit Hilfe von ungeordneten Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen Ansätze zur Lösung der Leitfrage entwickeln.

Problemorientierter Erdkundeunterricht

Für Sie als Lehrkraft wird jedes Thema in Form einer Sachanalyse genau erklärt. Zudem erhalten Sie didaktisch-methodische Hinweise zur Einbettung in den Erdkundeunterricht. Ein souveräner Einsatz der Mysterys in der Unterrichtspraxis wird dadurch enorm erleichtert.

Der Band enthält:

- 7 komplett ausgearbeitete Mysterys mit Sachanalyse, didaktisch-methodischen Hinweisen, Einstiegsgeschichte, Leitfrage, Arbeitsaufträgen, Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen
- Musterlösungen in Form eines Strukturdiagramms
- Hinweise für Möglichkeiten der Diagnose und Förderung sowie der Leistungsmessung

*
*
*
*

Mystery: Die ideale Methode, um ausgehend von rätselhaften Leitfragen die zentralen Lehrplanthemen des Erdkundeunterrichts der Klassen 5-10 problemorientiert zu vermitteln und gleichzeitig Sozialkompetenz und vernetztes Denken zu fördern. Mit Diagnose- und Bewertungsbögen sowie Differenzierungsmöglichkeiten.

Überraschungseffekt im Erdkundeunterricht

Das Fach Erdkunde muss nicht langweilig und trocken sein! Beweisen Sie es Ihren Schülerinnen und Schülern mit der Mystery-Methode! Dieser Band zeigt Ihnen, wie sich im Sinne des problemorientierten Unterrichts Fragen und Vermutungen anstellen lassen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Komplett ausgearbeitete Mysterys

Sie erhalten mit dem vorliegenden Band sieben Mysterys zu zentralen Lehrplanthemen des Fachs Erdkunde. Eine Einstiegsgeschichte stellt den Schülerinnen und Schülern das Thema vor. Anschließend können sie mit Hilfe von ungeordneten Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen Ansätze zur Lösung der Leitfrage entwickeln.

Problemorientierter Erdkundeunterricht

Für Sie als Lehrkraft wird jedes Thema in Form einer Sachanalyse genau erklärt. Zudem erhalten Sie didaktisch-methodische Hinweise zur Einbettung in den Erdkundeunterricht. Ein souveräner Einsatz der Mysterys in der Unterrichtspraxis wird dadurch enorm erleichtert.

Der Band enthält:

- 7 komplett ausgearbeitete Mysterys mit Sachanalyse, didaktisch-methodischen Hinweisen, Einstiegsgeschichte, Leitfrage, Arbeitsaufträgen, Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen
- Musterlösungen in Form eines Strukturdiagramms
- Hinweise für Möglichkeiten der Diagnose und Förderung sowie der Leistungsmessung

Autor Müller-Hoffmann, Sandra
Verlag Auer Verlag i.d.AAP LW
Einband Geheftet (Geh)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 92 S.
Lieferstatus Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Broschüre drahtgeheftet
Masse H29.6 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 288 g
Reihe Mysterys Sekundarstufe
Verlagsartikelnummer 07989

Weitere Titel von Sandra Müller-Hoffmann

Alle Bände der Reihe "Mysterys Sekundarstufe"