Schon im Altertum erklärte man sich die Welt mit Mythen und Sagen. Im modernen Unternehmensalltag wird unsere Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge mit Geschichten greifbar zu machen, wieder aktuell. Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie die Fähigkeit, Vertrauen und Respekt zu gewinnen, mit Hilfe des Geschichtenerzählens trainieren und bewusst nutzen. Denn eine gute Geschichte wirkt glaubwürdiger und nachhaltiger als die bloße Vermittlung von Zahlen und Fakten.
Inhalte:
- Emotionen ansprechen, Gehirnstrukturen nutzen: Wie uns Erzählen verbindet
- Wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen
- Heldenreise & Co: mit bekannten Erzählmustern erfolgreiche Geschichten konzipieren
- Motive, Figuren, Erzählperspektive: eine gute Story packend ausformulieren
- Mit zahlreichen Tipps und Übungen
Über den Autor Gregor Adamczyk
Gregor Adamczyk
Gregor Adamczyk hat als Theaterregisseur und Drehbuchautor gearbeitet. Er ist Trainer und Coach mit Schwerpunkt Führung, Personal Performance und Storytelling.
Band 263
Kartonierter Einband (Kt) | 2024
Band 269
Adobe Digital Editions | 2024
Band 162
Adobe Digital Editions | 2022
Band 185
Adobe Digital Editions | 2024
Band 208
Adobe Digital Editions | 2024
Band 232
Adobe Digital Editions | 2024
Band 155
Adobe Digital Editions | 2024
Band 00279
Adobe Digital Editions | 2024
Band 298
Adobe Digital Editions | 2024
Band 217
Adobe Digital Editions | 2024
Band 00256
Adobe Digital Editions | 2024
Band 255
Adobe Digital Editions | 2024
Band 351
Adobe Digital Editions | 2024
Band 331
Adobe Digital Editions | 2024
Band 253
Adobe Digital Editions | 2024