Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement von Frank Himpel

Zur Gestaltung der Interaktion zwischen Marketing und Produktion
CHF 57.60
ISBN: 978-3-8244-8034-0
GTIN: 9783824480340
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -
Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch geraten traditionelle intraorganisationale Abstimmungskonzepte zwischen den absatzmarktseitigen und den leistungserstellenden Organisationseinheiten industrieller Hersteller immer mehr unter Druck und konventionelle Lösungsansätze verlieren an Schlagkraft.

Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung formuliert er ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.

*
*
*
*
Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch geraten traditionelle intraorganisationale Abstimmungskonzepte zwischen den absatzmarktseitigen und den leistungserstellenden Organisationseinheiten industrieller Hersteller immer mehr unter Druck und konventionelle Lösungsansätze verlieren an Schlagkraft.

Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung formuliert er ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.

Autor Himpel, Frank
Verlag Dt. Universitätsvlg.
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2004
Seitenangabe 429 S.
Lieferstatus Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen XXI, 429 S. 5 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D2.4 cm 587 g
Coverlag Deutscher Universitätsverlag (Imprint/Brand)
Reihe Forum produktionswirtschaftliche Forschung
Verlagsartikelnummer 85024692

Über den Autor Frank Himpel

Prof. Dr. Frank Himpel lehrt BWL, insbesondere Logistik und Produktionswirtschaft an der Hochschule Anhalt. Er ist Direktor des Instituts für Logistik und Studienfachberater/Leiter des Masterstudiengangs Logistik- und Luftverkehrsmanagement.  

Weitere Titel von Frank Himpel

Alle Bände der Reihe "Forum produktionswirtschaftliche Forschung"