Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Schnittstellencontrolling von Frank Himpel

Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
CHF 52.80
ISBN: 978-3-8350-0157-2
GTIN: 9783835001572
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz.

Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.

*
*
*
*
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz.

Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.

Autor Himpel, Frank / Bracht, Oliver / Bellmann, Prof. Dr. Klaus (Vorb.)
Verlag Dt. Universitätsvlg.
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2005
Seitenangabe 125 S.
Lieferstatus Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen XIV, 125 S. 29 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D20.9 cm 454 g
Coverlag Deutscher Universitätsverlag (Imprint/Brand)
Reihe Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
Verlagsartikelnummer 85028398

Über den Autor Frank Himpel

Prof. Dr. Frank Himpel lehrt BWL, insbesondere Logistik und Produktionswirtschaft an der Hochschule Anhalt. Er ist Direktor des Instituts für Logistik und Studienfachberater/Leiter des Masterstudiengangs Logistik- und Luftverkehrsmanagement.  

Weitere Titel von Frank Himpel

Alle Bände der Reihe "Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung"