Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg von Michaela Anthony

Schulbuch 7
CHF 41.00
ISBN: 978-3-14-028142-3
GTIN: 9783140281423
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
+ -

P.A.U.L. D. für Gemeinschaftsschulen und Realschulen in Baden-Württemberg orientiert sich an den Vorgaben des Bildungsplans 2016 . Das neue Lehrwerk umfasst dabei alle Aufgabengebiete des Faches Deutsch, ermöglicht konsequent einen kompetenzorientierten Unterricht und fördert selbstständiges Lernen .

P.A.U.L. D. bietet:

  • Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zur Unterstützung der Differenzierung und des individuellen Lernens.
  • Wahlaufgaben zur differenzierenden Weiterarbeit und Vertiefung am Ende einer Lernsequenz.
  • Aufbau der Kapitel nach Lernmodulen : Die Lehrkraft kann an den Teilkapiteln der Lerneinheiten je nach Situation ihrer Schülerinnen und Schüler auswählen.
  • Förderung des kooperativen und selbstständigen Lernens: Entsprechende Symbole weisen Arbeitsaufträge als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit aus.
  • Möglichkeit des Einsatzes von Hilfekärtchen bei der Einübung zentraler Kompetenzen.
  • Umgang mit Medien .
  • Einübung fächerübergreifender Methoden.
  • besondere Förderung des Umgangs mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten.
  • kooperative Lernformen und Methoden : In jedem Jahrgang werden kooperative Lernformen und Methoden eingeführt.
  • Möglichkeiten zur Selbstevaluation mit Übungen zur Lernkontrolle sowie der Selbstkontrolle mithilfe von Lösungsbögen.
  • systematische Kompetenzentwicklung in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
  • Erleichterung der Vorbereitung des Unterrichts . Der Aufgabenapparat spiegelt den Erarbeitungsprozess im Unterricht wider.
  • auf das Schulbuch abgestimmte Arbeitshefte .
  • Lehrerkommentare mit didaktisch-methodischen Erläuterungen, allen Lösungen und vielen Tafelbildern.
  • Materialienbände mit Materialien zur Weiterarbeit, Differenzierung und individuellen Förderung sowie mindestens drei Lernerfolgskontrollen bzw. Klassenarbeiten mit entsprechenden Bewertungsbögen zu jedem Kapitel.

*
*
*
*

P.A.U.L. D. für Gemeinschaftsschulen und Realschulen in Baden-Württemberg orientiert sich an den Vorgaben des Bildungsplans 2016 . Das neue Lehrwerk umfasst dabei alle Aufgabengebiete des Faches Deutsch, ermöglicht konsequent einen kompetenzorientierten Unterricht und fördert selbstständiges Lernen .

P.A.U.L. D. bietet:

  • Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zur Unterstützung der Differenzierung und des individuellen Lernens.
  • Wahlaufgaben zur differenzierenden Weiterarbeit und Vertiefung am Ende einer Lernsequenz.
  • Aufbau der Kapitel nach Lernmodulen : Die Lehrkraft kann an den Teilkapiteln der Lerneinheiten je nach Situation ihrer Schülerinnen und Schüler auswählen.
  • Förderung des kooperativen und selbstständigen Lernens: Entsprechende Symbole weisen Arbeitsaufträge als Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit aus.
  • Möglichkeit des Einsatzes von Hilfekärtchen bei der Einübung zentraler Kompetenzen.
  • Umgang mit Medien .
  • Einübung fächerübergreifender Methoden.
  • besondere Förderung des Umgangs mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten.
  • kooperative Lernformen und Methoden : In jedem Jahrgang werden kooperative Lernformen und Methoden eingeführt.
  • Möglichkeiten zur Selbstevaluation mit Übungen zur Lernkontrolle sowie der Selbstkontrolle mithilfe von Lösungsbögen.
  • systematische Kompetenzentwicklung in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.
  • Erleichterung der Vorbereitung des Unterrichts . Der Aufgabenapparat spiegelt den Erarbeitungsprozess im Unterricht wider.
  • auf das Schulbuch abgestimmte Arbeitshefte .
  • Lehrerkommentare mit didaktisch-methodischen Erläuterungen, allen Lösungen und vielen Tafelbildern.
  • Materialienbände mit Materialien zur Weiterarbeit, Differenzierung und individuellen Förderung sowie mindestens drei Lernerfolgskontrollen bzw. Klassenarbeiten mit entsprechenden Bewertungsbögen zu jedem Kapitel.

Weitere Titel von Michaela Anthony