Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Roma B 2 Schülerband von Andrea Kammerer

CHF 42.95
ISBN: 978-3-661-40032-7
GTIN: 9783661400327
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant (ohne Lieferdatum)
+ -

ROMA B basiert auf der Konzeption von ROMA A und wird in drei Jahrgangsbänden

für Latein als zweite Fremdsprache angeboten.



Band 1 umfasst 12 Lektionen. Jede Lektion besteht aus drei Doppelseiten: 1. Vorentlastung - 2. Texterschließung - 3. Vertiefung. Der Aufbau dieser drei Doppelseiten besticht durch ein klares, ruhiges Layout und eine optimale Benutzerführung.



Ein besonderer Fokus liegt auf dem fortschreitenden Kompetenzaufbau (gemäß den Vorgaben des bayerischen LehrplanPLUS), der sich systematisch durch den Lehrgang zieht und regelmäßig an Schlüsselstellen von den Schüler(inne)n reflektiert und dokumentiert wird. Eines der Grundprinzipien von ROMA ist die konsequente Textorientierung, die bewusst und in behutsamer Progression zum wesentlichen Ziel des Lateinunterrichts, zur Erschließung anspruchsvoller Originaltexte hinführt. Im Zentrum steht deshalb von Anfang an das Bearbeiten lateinischer Texte, deren (zunehmend eigenständige) Analyse, Übersetzung und Interpretation. Am Ende jeder Sequenz findet sich eine Doppelseite, die die prozeduralen Fähigkeiten im Umgang mit Texten (im Sinn von Lern- und Erarbeitungsaufgaben) aufbaut und schult. Der altersgerechten Erweiterung des kulturkundlichen Grundwissens werden zwei Doppelseiten pro Sequenz gewidmet, eine als Auftakt und eine als Abschluss der jeweiligen Einheit.

*
*
*
*

ROMA B basiert auf der Konzeption von ROMA A und wird in drei Jahrgangsbänden

für Latein als zweite Fremdsprache angeboten.



Band 1 umfasst 12 Lektionen. Jede Lektion besteht aus drei Doppelseiten: 1. Vorentlastung - 2. Texterschließung - 3. Vertiefung. Der Aufbau dieser drei Doppelseiten besticht durch ein klares, ruhiges Layout und eine optimale Benutzerführung.



Ein besonderer Fokus liegt auf dem fortschreitenden Kompetenzaufbau (gemäß den Vorgaben des bayerischen LehrplanPLUS), der sich systematisch durch den Lehrgang zieht und regelmäßig an Schlüsselstellen von den Schüler(inne)n reflektiert und dokumentiert wird. Eines der Grundprinzipien von ROMA ist die konsequente Textorientierung, die bewusst und in behutsamer Progression zum wesentlichen Ziel des Lateinunterrichts, zur Erschließung anspruchsvoller Originaltexte hinführt. Im Zentrum steht deshalb von Anfang an das Bearbeiten lateinischer Texte, deren (zunehmend eigenständige) Analyse, Übersetzung und Interpretation. Am Ende jeder Sequenz findet sich eine Doppelseite, die die prozeduralen Fähigkeiten im Umgang mit Texten (im Sinn von Lern- und Erarbeitungsaufgaben) aufbaut und schult. Der altersgerechten Erweiterung des kulturkundlichen Grundwissens werden zwei Doppelseiten pro Sequenz gewidmet, eine als Auftakt und eine als Abschluss der jeweiligen Einheit.

Autor Kammerer, Andrea / Kargl, Michael / Klischka, Holger / Krichbaumer, Maria / Larsen, Katja / Larsen, Norbert / Lobe, Michael / Meier, Michael / Müller, Christian / Müller, Stefan / Ramm, Jan-Christian / Schwieger, Frank / Utz, Clement / Beron, René / Biermann, Martin / Buhl, Johannes / Englisch, Christina / Goldmann, Frank / Hüttner, Tobias / Jesper, Ulf / Utz, Clement (Hrsg.) / Kammerer, Andrea (Hrsg.)
Verlag Buchner, C.C. Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 259 S.
Lieferstatus Fehlt beim Verlag / Lieferant. Liefertermin nicht bekannt
Ausgabekennzeichen Latein
Masse H26.5 cm x B20.3 cm x D1.7 cm 721 g
Reihe Roma B
Verlagsartikelnummer 40032

Über den Autor Andrea Kammerer

Herausgegeben von Clement Utz Erarbeitet von Andrea Kammerer, Clement Utz und Gregor Utz

Weitere Titel von Andrea Kammerer

Alle Bände der Reihe "Roma B"